« Citizen Cosmotron GX - VERKAUFT | Main

Dienstag, April 10, 2018

Dieses Modell vor ... nicht gesehen.

Eine der Freuden der Sammlung und Erforschung von Citizen Vintage-Uhren ist, dass Sie sicher sein können, dass Sie nicht alles entdeckt haben! Erst in der anderen Woche besuchte 'Martin' meinen Blog und fragte, wie viele Besucher, nach mehr Informationen über seine Uhr ...

Martin schickte freundlicherweise Fotos, und mit seiner Erlaubnis, und mit voller Kredit für die Bilder, fragte er mich darüber:

Obwohl ich diese Uhr noch nicht gesehen habe, gibt mir die Qualität des Zifferblatts, zum Beispiel der feine Druck und die verwendeten Logos, den Eindruck, dass es ein authentisches Modell ist. Das 23-Juwel-Uhrwerk ist ebenfalls in einem guten Zustand und ist als 5270 gekennzeichnet, wie man es normalerweise bei Sieben-Sterne-Modellen findet, wie das "7" -Kronen-Logo auf dem Zifferblatt zeigt:

Nach meiner Erfahrung ist dies ein einzigartiges Design - und ich glaube, es ist ein authentisches, angesichts der Qualität der Markierungen und der Informationen, die es bietet. Die Bewegungsnummer ist vorhanden, zusammen mit '-71', was ich für das Produktionsjahr halte. Das passt zum "Beweis", da dieser Begriff bis etwa 1973 verwendet wurde, als "resistent" zur Norm wurde. Die 000226-Seriennummer deutet auf geringe Stückzahlen hin, was gut erklären könnte, warum ich noch nie zuvor eine solche gesehen habe! Das schön gestempelte Adlermotiv in der Mitte entspricht in etwa dem Zifferblatt des Chrono Master Zifferblattes:

Schließlich ist die Rückseite mit "HMC" gestempelt, die ich gelegentlich auf mehreren Uhren gesehen habe. Ich bin seiner Bedeutung nie ganz auf den Grund gegangen, aber meine beste Vermutung ist, dass es sich auf die koreanische Gehäuse- und Montagefabrik von Citizen bezieht, die Anfang der 1970er Jahre erworben wurde - und die als Hanmi Citizen Precision Industry bekannt war. Hier ist ein außergewöhnlich seltener Chrono Master Fall, den ich vor einigen Jahren entdeckt habe:

Also hier haben wir es - ein "neues" Vintage-Modell, zumindest meiner Meinung nach 🙂

Nochmals vielen Dank an Martin, der mir erlaubt hat, über seine Uhr und seine Fotos zu berichten.

Ich habe eine verschraubte Krone, Teilenummer 506-5061 zum Verkauf , die jetzt leider sehr selten ist. Ich habe noch nie etwas über meinen Blog zum Verkauf angeboten, aber ich dachte, ich würde es versuchen, da Besucher und Follower dieses Blogs eindeutig an Vintage Citizens interessiert sind. Ich lade Angebote ein, die über das Kontaktformular auf der rechten Seite der Blog-Homepage (also unter "Got A Question") gemacht werden können. Ich bestätige zunächst den Erhalt der Angebote und das beste Angebot wird gewonnen - die Bezahlung erfolgt ausschließlich per PayPal . Die Frist für Angebote endet am Freitag, den 16. März um 22:00 Uhr GMT. Ich bin im Vereinigten Königreich und der Versand erfolgt per Sonderlieferung am nächsten Tag innerhalb Großbritanniens oder International Tracked (& Signed, wenn der Service verfügbar ist). Bitte überprüfen Sie, ob das Tracking in Ihrem Land verfügbar ist, bevor Sie ein Angebot machen:

Bitte sehen replica uhren oder Rolex Daytona Uhren
Posted by Rolex Sea Dweller Uhren at 4:47 PM
Categories: